Änderungen bei den Lizenzen unserer Excel-Tools: Excel2SepaXML und ExcelSepaConverter

In unserem ständig wachsenden digitalen Zeitalter ist es wichtiger denn je, Prozesse zu automatisieren und Zeit zu sparen. Eines der häufigsten Anwendungsgebiete von Automatisierung ist die Verarbeitung von Finanzdaten, insbesondere die Erstellung von SEPA-XML-Dateien. Um diesen Prozess zu erleichtern, habe ich das VBA-Tool Excel2SepaXML und die Microsoft Excel Erweiterung ExcelSepaConverter entwickelt, welche ich bisher kostenlos zum Download angeboten habe.

Ab sofort kann Excel2SepaXML nur noch als Vollversion erworben werden. Das bedeutet, dass die Nutzer das Recht erwerben, den Quelltext an ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen und das Tool in eigenen Projekten zu verwenden. Auch ExcelSepaConverter ist seit Dezember 2022 nur noch mit einer Lizenz verfügbar. Nach dem ersten Start wird eine Trial-Lizenz erzeugt, die 14 Tage gültig ist. Danach können die Nutzer aus drei Lizenzen mit einer einjährigen Laufzeit wählen. Diese Lizenzen können im Webshop erworben werden.

Ich habe diese Entscheidung getroffen, um die Entwicklung meiner Tools fortzuführen und meinen Nutzern weiterhin qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Bitte beachten Sie, dass die Zuweisung der Lizenzen manuell bearbeitet werden muss, weshalb dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich bin bemüht alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen die Lizenzen zur Verfügung zustellen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.